Kostensenkung & Effizienzsteigerung

Jonas Bruun Nørgreen, Verwaltungs- und Finanzleiter bei LauRie, beabsichtigte, die Umsätze und Gewinne des Unternehmens weiterhin zu steigern. Und so kam es, dass ExpandIT als Lösungsanbieter auserwählt wurde, um mit Mobile Sales das Auftragssystem und den gesamten Kommunikationsworkflow zwischen der Unternehmenszentrale und den Vertriebsmitarbeitern zu optimieren.

Vom ersten Tag an signifikante Ergebnisse

LauRie arbeitete zusammen mit ExpandIT an einem digitalen Auftrags- und Lagerverwaltungssystem. Darüber hinaus sollte eine mobile Lösung für die Vertriebsmitarbeiter eingeführt werden, die es per Tablet-PC ermöglicht, eine Verbindung zum Headquarter herzustellen. Nach den ersten neun Monaten konnte das Unternehmen bereits sämtliche Vorteile und Nutzen des digitalen Auftragssystems voll ausschöpfen:

  • Einsparungen bei Verwaltungsaufgaben im Vertrieb in Höhe von ca. 50.000 € pro Jahr.
  • Vollständig aktualisierte Umsatzprognosen durch Verhandlungen mit Lieferanten; alle Einkäufe mit topaktuellen Daten sowie Einsparung durch Kostenoptimierung.
  • Hohe Transparenz und schnellere Abläufe – kürzere Zeiten vom Kundenauftrag bis Auslieferung der Ware.
  • Mehr Zeit für den Kunden und höhere Kundenzufriedenheit.

Jonas Nørgreen, LauRie: ”Für unsere Vertriebsmitarbeiter war es wichtig, schnelle und klare Aussagen über den aktuellen Lagerstatus zu erhalten.”

Von Papierunterlagen zu digitalen Dokumenten

Ein effektives Order-Management-System ist für den Textilhersteller wichtig, damit der Kunde zum richtigen Zeitpunkt die richtige Ware erhält. Daher ist die genaue Platzierung und Bearbeitung von Aufträgen erforderlich, um die Effizienz der Vertriebsmitarbeiter zu steigern.

Zusammenarbeit mit ExpandIT Experten

„Wir freuen uns darauf, unsere Geschäftsbeziehungen mit ExpandIT weiter auszubauen, nicht nur wegen der Ergebnisse, die wir bereits erzielt haben. Das Know-how von ExpandIT zeigt uns, dass sie Experten auf diesem Gebiet sind und Projekte mithilfe bewährter und routinierter Praktiken erfolgreich umsetzen. ExpandIT verfügt über leistungsstarke und flexible Vertriebslösungen, die es uns ermöglichen, Daten direkt aus unserem ERP-System abzurufen“, erklärt Verwaltungs- und Finanzmanager Nørgreen.

„Anders als viele andere IT-Anbieter haben wir bei ExpandIT immer die richtigen Ansprechpartner. Sie sind vom Fach, verstehen ihr Geschäft und halten, was sie versprechen. Zuverlässigkeit und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bedeutet uns sehr viel. Mit ExpandIT hatten wir genau den richtigen Implementierungspartner an unserer Seite. Auch kleinere Änderungswünsche wurden schnell und ohne Umschweife umgesetzt“, erklärt Nørgreen.

Weiterempfehlung von ExpandIT

Die Empfehlung eines anderen Unternehmens, die eine IT-Lösung von ExpandIT erfolgreich eingeführt hatte, war der Auslöser für LauRie, sich für Mobile Sales zu entscheiden. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit und der herausragenden Ergebnisse wird auch Nørgreen ExpandIT anderen Unternehmen weiterempfehlen.

Kontakt
ExpandIT GmbH i.G.

Am Kiel-Kanal 2
DE-24106 Kiel
Deutschland

Telefon

[+49] 431 530 299 78

E-Mail 


sales@expandit.com

Internet


www.expandit.de

ExpandIT Inc.


4046 North Goldenrod Road #263
Winter Park, FL 32792
USA

Telefon



+1 617 366 2852

ExpandIT Canada Inc.


317 Adelaide West, Suite 1002
Toronto, Ontario M5V 1P9
Kanada

Telefon

+1 647 499 6690

E-Mail


sales@expandit.com

ExpandIT International

Slotsmarken 12
DK-2970 Hørsholm
Dänemark

Telefon 


[+45] 45 17 86 00

E-Mail


sales@expandit.com

Internet


www.expandit.dk